Skip to main content

Traditionelles ist oft altbacken. So sehr in die Jahre gekommen, dass bereits eine dicke Staubschicht drauf liegt. Aber kann Ursprünglichkeit auch cool sein? Müssen Geselligkeit und Tradition unbedingt im Widerspruch zu Moderne und Lifestyle stehen? In der Hansestadt gibt’s einen, der sagt entschieden “Nein” zu dieser Frage. Stefan Kranz präsentiert Dir seinen Gast und stellt mit dem innovativen Restaurant Attendorn gehörig auf den Kopf.

Völlig egal, ob zum Frühstück, Lunch oder zum Sonnenuntergang auf unserer Terrasse (noch in Arbeit) hoch oben mit Ausblick auf die sauerländische Bergwelt. Zum Kaffeetisch, im Restaurant oder an der Bar – das alles ist der Gast. Bei uns stehst Du jederzeit im Zentrum und kannst unsere ganz spezielle Gastfreundlichkeit erleben und genießen. der Gast ist ein Ort der Gemütlichkeit. Die regionalen und frischen Gerichte, die kühlen Drinks oder heißen Getränke schmecken einfach nach richtig gutem Leben. Sei unser Gast!

 

der Gast – und wie ein Restaurant Attendorn neu erfindet

Du kannst uns glauben, so einen Ort der Geselligkeit ist neu für die Attendorner. Stefan Kranz ist vielen jedoch ein Begriff. Denn er war viele Jahre Besitzer des Gasthaus Attendorn in der Innenstadt. Jetzt möchte er seinen Besuchern im Gast ein neues Zuhause bieten und eröffnet das trendige Restaurant in Attendorn direkt an der Stadthalle mit fabelhaftem Blick über die City. Gastfreundschaft wird hier auf ein neues Level gebracht und das mit einem simplen, aber neuwertigem Konzept.

Im Gast wird Tradition und Verbundenheit ins Hier und Heute geholt. Das wird sich nicht nur in der sowohl stylischen als auch gemütlichen Einrichtung widerspiegeln, sondern auch in der Speisekarte.

7/16: Sieben Tage täglich von 9.00 bis 1.00 Uhr öffnet der Gast für Dich, Einheimische und Touristen seine Türen. Einen Ruhetag wird es nicht geben. Die Küche ist durchgehend warm. Das ist der Anspruch, den wir, Deine Gastgeber, an unser neues Restaurant in Attendorn stellen, um jederzeit Anlaufpunkt in der Hansestadt sein zu können.

 

 

Gute Gastronomie ist einfach zu definieren: wenn der Gast das Haus glücklicher verlässt als zuvor

Gastfreundlichkeit steht bei uns ganz klar im Mittelpunkt. Also bieten wir Dir natürlich köstliches Frühstück, zünftigen Mittagstisch und für alle Naschkatzen Kaffee und Kuchen. Doch wer wären wir ohne breitgefächerte Abendkarte und lässigen Barbetrieb? Also bietet das Restaurant in Attendorn auch das – natürlich ebenso für alle Vegetarier und Veganer.

Und auch die kleinen Gäste sollen bei uns gerne ihren Bauch vollschlagen. Deswegen ist eine ansprechende Kindergerichte im Gast für uns selbstverständlich. Egal, welche kulinarische Vorliebe Du hast, unsere Gastgeber geben alles, um Dir Deinen Restaurant Attendorn Wunsch zu erfüllen.

Außerdem kommen bei uns ausschließlich nachhaltige, frische und regionale Produkte auf den Teller, schließlich braucht sich unser Sauerland qualitativ keinesfalls verstecken. Heimatverbundenheit liegt uns extrem am Herzen, also findest Du zahlreiche Leckerbissen von einheimischen Kollegen wie König‘s Brot, Attendorner Senfmühle oder Atta-Käse in unsere Speisekarte integriert.

 

Hanseatisch schlicht trifft auf sauerländische Gemütlichkeit

Auch bei der Inneneinrichtung setzen wir im Gast auf Heimatverbundenheit und Modernität. Also trifft Rot als traditionelle Wappenfarbe der Hansestadt auf cleanes schwarz sowie beton-grau und verbindet sich mit der Wärme von Eichenholz. Wir stehen auf gerade Linien und Formen. Begrüßen Dich mit weißen Fliesen, haptisch hochwertigem Holz und schaffen mit verschiedenen Lichtquellen eine ganz besondere Gast-Wohlfühlatmosphäre.

Verschiedenste Bereiche und Nischen zum Verweilen sind ideal für entspannte Stunden, aber auch für geschäftliche Meetings und als Coworking Spaces. Du entscheidest, welcher Gast Du sein willst. Wir sind individuell. Persönlich. Wir stellen uns auf Dich ein. Eben ein Restaurant Attendorn.

Als Gast im Gast spürst Du, wo Du bist, Du schmeckst es, und spätestens bei einem Glas Wein zum Sonnenuntergang auf der ganzjährig nutzbaren Terrasse (eröffnet bald) siehst Du es auch. Hoch oben im Restaurant über Attendorn mit dem vielleicht besten Spot für einen grandiosen Blick auf die sauerländischen Berge. Drinnen lassen Bilder der Vergangenheit bei Einheimischen Geschichten aus längst vergangenen Zeiten auferstehen und beflügeln gleichzeitig die Phantasie der Touristen. Glaub uns, Du wirst Dich heimelig und gleichzeitig urban fühlen.

Im Gast macht’s einfach die Mischung.

 

Restaurant Attendorn, der Gast Attendorn

 

der Gast ist gästezentriert: Restaurant in Attendorn, Hallen-Events und Festbewirtschaftung

Stell Dir vor, gerade noch gab’s ein schmackhaftes Abendessen im Gast und dann schnappst Du Dir Dein kühles Glas Wein und es geht nach nebenan auf ein Konzert. Klingt zu schön, um wahr zu sein? Da haben wir gute Nachrichten für Dich, denn als Stadthallenrestaurant von Attendorn ist genau das kein Wunschtraum.

Unser Ziel: der Gast soll unabhängig von Tageszeit und kulinarischer Vorliebe ein neuer Anziehungspunkt der Gastronomie in Attendorn und den umliegenden Regionen werden. Dabei bleibt das Restaurant Attendorn auch weiterhin fester Bestandteil der Stadthallenbewirtung.

Wir übernehmen bei sämtlichen Veranstaltungen in der Halle die Versorgung. Dazu zählen Konzerte, Aufführungen, städtische Termine, Karneval, das Attendorner Schützenfest oder Abi- und Abschlussbällen der ortsansässigen Schulen. Selbstverständlich kannst Du hier auch Firmenfeierlichkeiten, Weihnachtsfeiern Deiner Firma, Hochzeiten oder andere Events planen und Deinen Aufenthalt nach Deinen Wünschen organisieren. Darüber hinaus bewirten wir nach typischer Gast-Manier den Festplatz sowie die Außenbühne.

Dabei bleiben wir unseren kulinarischen Ansprüchen stets treu und bemühen uns, ständig an uns zu arbeiten und uns zu verbessern. Wir sind ganz klar gästezentriert, stellen uns auf Dich ein, um die Gastfreundschaft immer wieder zu ehren.

 

Nur auf der Durchreise? Mach einen Stopp im Gast

Stammgäste sind natürlich die Kirsche auf der Sahnehaube – ganz klar. Doch selbstverständlich sind uns auch Menschen auf der Durchreise zu jeder Zeit willkommen. Wie wäre es also mit einer kleinen Pause bei uns im Gast? Hier kannst Du bei gutem Essen und leckeren Getränken wieder Energie tanken und gestärkt weiterziehen.

In ca. 10 Minuten Fußweg gehts ab der Attendorner Innenstadt oder ganz bequem mit dem Auto (es stehen zahlreiche kostenfreie Parkplätze zur Verfügung) den Berg hinauf.

Am besten machst Du Dir bei nächster Gelegenheit selbst ein Bild davon, was unser Restaurant in Attendorn ab sofort auf die Beine stellt. Wir freuen uns auf Dich. Du bist der Gast. Du stehst bei uns im Mittelpunkt.

Bis demnächst. Wir sehen uns im Gast

 

    • der Gast, Breslauer Str. 40, 57439 Attendorn
    • geöffnet täglich ab 9 Uhr
    • kostenlose Parkplätze direkt am Haus
    • Café, Restaurant & Bar

Reservier jetzt und erleb die beste Atmosphäre, den vielleicht besten Blick auf den Sonnenuntergang und leckere Speisen und Late-Night-Drinks für die späte Nachtentspannung.

Genieß alles in unserem Restaurant: Reservier jetzt Deinen Platz.

 

Leave a Reply